LAZ Bilder usw 2012 - Feuerwehr Mittbach

LAZ Bilder usw 2012

THL Leistungsabzeichen 2012

Ein echter Feuerwehrler ist,…
…wer den Einsatz am liebsten nur übt, aber darauf brennt sich im Ernstfall bewähren zu können.“
Unter diesem Motto stellte sich erneut eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mittbach der Leistungsprüfung zur Technischen Hilfeleistung. Zuvor wurde eine Woche lang unter der Leitung von Gruppenführer Christian Männer geübt. Die Feuerwehrleute ließen sich in Fahrzeugkunde und Inbetriebnahme verschiedener Geräte wie etwa Tauchpumpe oder Motorsäge weiterbilden.
Auch das praktische Retten einer Person aus einem verunfallten Fahrzeug wurde trainiert. Dabei konnten nicht nur Theoriekenntnisse aufgefrischt und erweitert, sondern auch praktische Erfahrungen am neu erworbenen Hydraulischen Rettungsgerät (Motorpumpe, Rettungsspreizer und Rettungsschere) gemacht werden.
Fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit bestanden die Feuerwehrleute (Bild von links nach rechts) Christian Männer (GF, Stufe 4), Florian Schweiger (Ma, Stufe 2), Bianca Perzl (Me, Stufe 1), Marinus Perzl (ATF, Stufe 1), Michael Hacker (ATM, Stufe 1), Josef Kraus (WTF, Stufe 1), Robert Vitzthum (WTM, Stufe 1), Michael Nirschl (STF, Stufe 1) und Jakob Schietzel (STM, Stufe 1) die Leistungsprüfung.
Als Schiedsrichter fungierten Werner Axenböck, Heinz Götzberger und Walter Maier, dem ein besonderer Dank gilt, da er die Gruppe vorab in die Abnahmeregularien eingewiesen hat.
Mit einer zünftigen Brotzeit gratulierten Kommandant Josef Perzl und die Vorstandschaft zur tollen Leistung.