Bericht Kiesgrube - Feuerwehr Mittbach

Bericht Kiesgrube

Einsätze > 2009

Hohenlinden - Weil durch starke Regenfälle der Boden aufgeweicht war, kippte in einer Kiesgrube in Kreith (Hohenlinden) ein beladener Lkw um. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Gestern, gegen 15.25 Uhr, Kreith bei Hohenlinden. In einer Kiesgrube finden routinemäßige Arbeiten statt. Plötzlich kippt ein Lkw um, weil der aufgeweichte Boden nachgiebig unter dem Gewicht des voll beladenen Transportfahrzeugs. Der Sattelzug aus dem Landkreis Pfarrkirchen hat Erdreich dabei. Dabei verletzt sich der Fahrer (40) aus Eggenfelden schwer. Er wird eingeklemmt und muss von Spezialkräften befreit werden und kommt sofort ins Krankenhaus. Im Einsatz sind die Feuerwehren Hohenlinden und Ebersberg sowie Mittbach.
Die Bergung des Schwerfahrzeugs übernimmt eine Privatfirma. Schaden laut Polizei: etwa 25000 Euro. Laut Bericht der Polizei Ebersberg laufen auch gut 50 l Diesel aus, die teilweise von der Feuerwehr aufgefangen werden. Dennoch muss an der Unfallstelle ins Erdreich gelaufener Treibstoff ausgebaggert werden.

Bericht: merkur-online.de