Vu Mittbach Bericht - Feuerwehr Mittbach

Vu Mittbach Bericht

Einsätze > 2008

Mittbach - Bei einem spektakulären Unfall ist am Freitagabend bei Mittbach (Gemeinde Isen) ein Sachschaden in Höhe 18 000 Euro entstanden.

Laut Polizeiangaben fuhr ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Hohenlinden mit einem Pkw Peugeot von Isen in Richtung Hohenlinden. In einer scharfen Rechtskurve kam der junge Mann vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach links. Um eine Kollision mit der Leitplanke zu verhindern, lenkte er nach rechts. Dabei übersteuerte er das Auto. Um nicht in den Straßengraben zu fahren, lenkte er entgegen, übersteuerte dabei erneut und krachte schließlich mit dem Auto frontal in den Anhänger eines entgegenkommenden landwirtschaftlichen Gespanns, das ein 38-jähriger Landwirt lenkte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Achse des Anhängers herausgerissen. Der Peugeot kam am Straßengraben zum Stehen.
Der Unfallverursacher und sein Beifahrer, ein 17-jähriger Forstener, sprangen aus dem Fahrzeug und liefen davon. Nach kurzer Zeit kamen sie jedoch zum Unfallort zurück. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hat der 18-Jährige keinen Führerschein. Er hat sich nun neben des Verdachts der Unfallflucht auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Auch gegen den Halter des Peugeots wurde ein Verfahren eingeleitet. Zur Absperrung der Unfallstelle und zu Aufräumungsarbeiten wurde die Feuerwehr Mittbach alarmiert. Die Staatsstraße war für zwei Stunden total gesperrt. ar
Quelle: Münchner Merkur