WBK - Feuerwehr Mittbach

WBK

Seit Dezember 2013 besitzt die Feuerwehr Mittbach eine Wärmebildkamera. Sie kann ab sofort bei Feuerwehreinsätze eingesetzt werden.
Das Modelle heißen FLIR K50 (320 x 240 Pixel)und ideal für Einsätze bei der Brandbekämpfung,
Unterstützung technischer Hilfeleistungen, bei Gefahrguteinsätzen und der Personensuche.
Die K-Serie ist so konzipiert, dass sie harten Betriebsbedingungen standhält. Sie übersteht Stürze aus 2 m Höhe auf Betonboden, ist wasserbeständig gemäß IP67 und vollständig einsatzfähig.
Der wartungsfreie ungekühlte Mikrobolometer-sensor und die hoch entwickelte Software liefern selbst durch dichten Rauch hindurch klare scharfe Bilder.
Insgesamt stehen fünf verschiedene Farbmodi zur Verfügung, darunter auch der NFPA-Brandbekämpfungs-modus. So haben Sie bei jedem Rettungseinsatz den perfekten Überblick über die Situation.
Die Wärmebilder werden in der Kamera gespeichert und auf einem großen Llichtstarken 4" LC-Display angezeigt, das Sie beim Navigieren sowie Treffen schneller und exakter Entscheidungen unterstützt.

WBK Flir K50 Herstellerbild
Flir WBK mit Kfz Ladestation